Guest comments

Mas Rodières / LION vacances du 18 au 25/06/2011

Es ist schon unglaublich. Keine 10 km westlich des Rhônetals findet man so ein Idyll. Inmitten von Wäldern und Weinbergen gelegen, bietet das Mas Rodières dem anspruchsvollen Ruhe suchenden Urlauber alles, was er sucht.

Und noch mehr.
Wandern? Kein Problem. Vorausgesetzt man besorgt sich eine IGN 1:25T-er Karte.
Hund mitnehmen? Noch so gern. Im Mas Rodières fühlt sich der Vierbeiner sofort zu Hause, und er ist herzlich willkommen. Wo findet man sowas noch?
Velofahrer und Wassersportler finden ein Eldorado an Möglichkeiten vor. Wer gerne einen Autoausflug unternimmt, liegt hier so zentral, dass fast alles in einem Tagesausflug zu erkunden ist.

Der herrliche Wind, der meistens weht, lässt einem Temperaturen, die anderswo unerträglich scheinen, gut "überstehen".
An heissen Tagen schätzen wir den kleinen, aber feinen Pool, für einige Schwimmzüge und die gewünschte Abkühlung. Anschliessend lässt es sich im grosszügigen Garten unter lauschigen Bäumen oder an der Sonne auf einem Liegestuhl - je nach Gusto - wohlig entspannen.

Wir haben das Lion gebucht, und das war ein Glückstreffer. Das Appartement ist sauber, geräumig, komfortabel und für 2 Personen mit Hund perfekt geeignet. Die Terrasse mit dem grossen Sonnenschirm, ergänzt durch die obere "Schlafzimmerterrasse" mit elektrisch absenkbarer Sonnenmarkise bieten Freiraum, fast immer, wenn man mag, draussen zu verbringen.
Grillieren kann man, die kleine Küche (mit Geschirrspüler) ermöglicht die Zubereitung mediterran leichter Gerichte. So sind "Selbstkocher" perfekt bedient, und man ist nicht auf ein Restaurant angewiesen. Es hat aber eines im "Mas", und man sollte es sich nicht nehmen lassen, sich einmal von Stephans Kochkünsten verwöhnen zu lassen. Cette cuisine vraiment vaut un détour…

Die Gastgeber sind zuvorkommend und grosszügig. Man wird sofort herzlich willkommen geheissen und fühlt sich vom ersten Tag an im "Mas", wie wenn man Dauergast wäre. Am zweiten Tag schon lernen wir genau so eine Familie kennen: Sie und ihr Hund kommen schon seit 21 Jahren immer wieder voller Freude hierhin. Wer will, findet sogleich nette Kontakte.

Wir waren schon oft in Frankreich unterwegs. In Hotels, Appartements und auch Ferienhäusern. Die gediegene Anlage des Mas Rodières war bis dato allerdings der Höhepunkt, sowas Schönes hatten wir noch nie. So ist es sehr absehbar, dass wir den Ruf unseres Fernwehs, der bereits jetzt wieder ertönt, wieder einmal Folge leisten und zurück kehren werden. Au Revoir, Rose - Marie et son equipe.

Bien cordialement, Susan und Olivier Kappeler mit Otis aus 8542 Wiesendangen SUISSE

 

[Seite 1 - 2 - 3 - 4 - 5 - 6 - 7 - 8 - 9 - 10 - 1112]

 
Imprint   |   Mas Rodières, 309 Chemin du Mas Rodières, 30630 Cornillon, France
France: Tél. 0033 4 66 82 29 25 en Suisse: Tél. 0041 79 370 29 15 e-mail:info@masrodieres.ch
  Design & Technology by YOUHEY Communication AG, © Burgdorf, Switzerland.